Wie ist es eigentlich als Azubi bei Consilia, Anna-Maria?

Was hat dich besonders daran gereizt, eine Ausbildung bei Consilia zu beginnen?

Die Arbeitsatmosphäre und die Mitarbeiter / Kollegen. Durch mein Praktikum konnte ich diese Eindrücke schon gut sammeln. Auch eine Bekannte die dort ihre Ausbildung absolvierte, hat es mir empfohlen.

Wie hast du dich denn eigentlich beworben und wie hast du dein Vorstellungsgespräch empfunden?

Ich habe eine normale Bewerbung geschrieben und diese persönlich abgegeben. Ein Vorstellungsgespräch fand nicht mehr statt, da ich davor ein ca. 10-wöchiges Praktikum gemacht habe.

Welche Eindrücke der ersten paar Tage hast du hier erlebt?

Ein sehr nettes und aufgeschlossenes Team, welches auch sehr hilfsbereit ist.

Was erhoffst du dir von deiner Ausbildung bei Consilia?

Ich möchte gerne viel lernen und mein duales Studium erfolgreich absolvieren.

Hast du zum Abschluss noch einen (Geheim-)Tipp für angehende Bewerber, um die Consilia von sich zu überzeugen?

Ich finde ein Praktikum oder ein Schnuppertag bringt sehr viel.