Ihr Start
in die Zukunft

Ihre Ausbildung -
chancenreich und vielseitig.

Sie sind kommunikativ, haben ein gutes Zahlenverständnis, knacken gerne harte Nüsse und wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann starten Sie bei uns mit einer Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder zum/r Kauffrau/-mann für Bürokommunikation in eine berufliche Zukunft mit vielseitigen Karrierechancen.

Von Beginn übernehmen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und unterstützen unsere Projektteams. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung und individuelle Förderung während der Ausbildung.

Informationen zur
Ausbildung

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Ausbildung zum/r Bürokaufmann/Bürokauffrau

Ganz Aktuell.
Unsere Ausbildungsplätze

Bürokauffrau /-mann
Tittling, Rosenheim
Ausbildung

Stimmen unserer Azubis

„In meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, alle Facetten und Bereiche einer großen Kanzlei – mit nationalen und internationalen Mandanten - kennenzulernen und mein Wissen und meine persönlichen Fähigkeiten auszubauen. Am besten gefällt mir, dass ich einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag habe und durch die vielfältigen Aufgaben ständig Neues lerne.“

Janna H., 3. Lehrjahr, Steuerfachangestellte

„Meine Ausbildungszeit bei der Consilia war durch die vielen verschiedenen Projekte, Eigenverantwortung und netten Kollegen nicht nur beruflich, sondern auch privat eine schöne Erfahrung."

Anna Lisa M., Kauffrau für Bürokommunikation

„Sehr gut gefällt mir, dass ich im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bereits jetzt schon viele Aufgaben übernehmen darf. Wegen der vielen Änderungen und neuen Gesetzen gibt es hier zwar noch viel zu lernen für mich. Aber darauf freu ich mich schon! Außerdem freue ich mich immer auf neue Seminare, denn dort lerne ich viele neue Gesetze kennen und kann mein neues Wissen gleich am nächsten Tag in der Kanzlei umsetzen. Ab und zu sind die Inhalte noch etwas schwer verständlich, aber die Seminare machen mir viel Spaß und ich freue mich immer sehr etwas Neues gelernt zu haben. Zudem gefällt mir die gute Zusammenarbeit in der Kanzlei mit den Kollegen. Dadurch kann ich von den erfahrenen Steuerfachangestellten viele Vorgehensweisen und Arbeitsvorgänge lernen.“

Franziska K., 2. Lehrjahr, Steuerfachangestellte

„Meine Ausbildung bei der Consilia war sehr schön, da der Beruf viele verschiedene Tätigkeitsbereiche umfasste.“

Christina K., Kauffrau für Bürokommunikation

Aufbau, inhalte, Form:
Tipps zur Bewerbung