Wie ist es eigentlich als Azubi bei Consilia, Jessica?

Was hat dich besonders daran gereizt, eine Ausbildung bei Consilia zu beginnen?

Mich hat bei Consilia besonders die anstehende Ausbildung mit Aussicht auf Perspektive und abwechslungsreichen Aufgaben angesprochen. Außerdem kann ich mich auf erfahrene und kompetente Kollegen verlassen und viel von ihnen lernen.

Wie hast du dich denn eigentlich beworben und wie hast du dein Vorstellungsgespräch empfunden?

Meine Bewerbung habe ich per E-Mail an Consilia versendet. Das Bewerbungsgespräch empfand ich als sehr informativ und umfangreich. Die Vorgesetzten waren sehr freundlich und haben mir durch eine entspannte Atmosphäre meine Aufregung genommen.

Welche Eindrücke der ersten paar Tage hast du hier erlebt?

Die ersten Tage waren für mich sehr aufregend, da es für mich der Start in mein Berufsleben war. Ich habe das ganze Kollegium kennenlernen dürfen und auch gleich meine ersten Arbeitsaufträge erhalten, die mir alle ausführlich und verständlich erklärt wurden.

Was erhoffst du dir von deiner Ausbildung bei Consilia?

Ich erhoffe mir vor allem eine erfolgreiche und lehrreiche Ausbildung mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten, worin ich mich täglich verbessern kann und sich Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildungen nach meiner Lehre ergeben.

Hast du zum Abschluss noch einen (Geheim-)Tipp für angehende Bewerber, um die Consilia von sich zu überzeugen?

Mein Tipp für zukünftige Bewerber ist es sich selbstsicher und motiviert im Vorstellungsgespräch von sich zu überzeugen.