Interview
Sandra Grainer

image

Sandra Grainer

1. Lehrjahr

Warum hast du dich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden? Und wie bist du dabei auf die Consilia gestoßen?

Ich habe mich für den Beruf der Steuerfachangestellten entschieden, da ich sehr gerne mit Zahlen arbeite und es ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet ist. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind in ganz viele verschiedenen Richtungen geboten und auch „das Arbeiten mit Familie“ ist durch die Flexibilität möglich. Außerdem ist es ein sicherer Arbeitsplatz, denn „Steuern müssen wir immer Zahlen“.

Auf die Consilia bin ich durch eine Bekannte aufmerksam geworden, die sehr gerne hier arbeitet, ihren Beruf lebt und liebt. Bei Facebook/öffentlichen Medien habe ich auch schon einige interessante Beiträge über die Consilia gesehen.

In welchem Lehrjahr befindest du dich und an welchem Standort bist du tätig?

Aktuell bin ich im 1. Lehrjahr und freue mich auf die nächsten Jahre. Ich bin in der Niederlassung Mühldorf a. Inn tätig.

Wie läuft deine Ausbildung als Teilzeit Angestellte bei Consilia ab und wie sieht deine bisherige Aufgabenverteilung aus?

Trotz Mama von 3 kleinen Kindern bringe ich das, dank der zeitlichen Einteilung und Unterstützung der Consilia, super unter einen Hut. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Chance bekommen habe, mich zu beweisen und ein Teil der „Consilia-Familie“ zu sein.

Ich habe das Privileg, in alle Abteilungen reinschnuppern zu dürfen, um den kompletten Ablauf der Kanzlei kennenzulernen. Aktuell bin ich in der Verwaltung sowie im Abschluss- und Buchhaltungsbereich eingebunden.

Was erwartest du dir von der Ausbildung bei Consilia?

Ich erwarte, dass ich mir ein großes Wissenskontingent aneignen kann, sodass ich nach meiner Ausbildung der Consilia mit meinen menschlichen sowie fachlichen Kenntnissen, hoffentlich bis zum Rentenalter, zur Verfügung stehen kann und darf.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten/zum Steuerfachangestellten bei Consilia interessieren?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also nehmt es in die Hand und bewerbt euch. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Warum würdest du die Consilia als Ausbilder weiterempfehlen?

Die Consilia ist eine sehr „soziale“ Kanzlei, die für ihre Mitarbeiter einsteht und sie in allen Situationen unterstützt und begleitet und ihnen die Möglichkeit gibt sich beruflich sowie menschlich weiterzuentwickeln.

Jetzt direkt bewerben:
Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Nutze Deine Chance!
Werde ein Teil von Consilia.

Deine Ansprechpartnerin

Beatrice Langer | Personalleiterin

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

E-Mail:  bewerbung@consilia.de | Telefon: +49 (0) 851 / 95 65 20